Schnupper Modellfliegen am Pfingstmontag auf dem Entenbusch

Anbei der Zeitungsbericht aus den Kinzigtal- Nachrichten vom 12.06.2019 über unser Schnupperfliegen am Entenbusch.

Wir hatten jede Menge Leute die großes Interesse am Flugmodellbau gezeigt haben. Die große Resonanz hat uns als Verein sehr gefreut! Sicherlich werden wir die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen. Wir werden dann versuchen noch mehr Piloten zu Verfügung zu stellen, die im sogenannten Lehrer Schüler Modus mit allen Interssierten Flüge absolvieren können. Ggf. werden wir auch mehrere Kategorien wie z.B. Hubschrauber, E- Segler, Motorflugzeug an diesem Tag für den Flugbetrieb zu Verfügung zu stellen. Uns hat es auf jeden Fall gefreut und viel Spaß gemacht!

 

Die Modellflieger der SFG Steinau e.V. laden am Pfingstmontag 10. Juni nach dem ökumenischen Gottesdienst zum Schnupper- Modellfliegen ein. Wer Lust hat einmal selbst den Steuerknüppel einer Fernsteuerung in die Hand zu nehmen um ein Modellflugzeug zu steuern ist bei der SFG Steinau herzlich eingeladen auf dem Modellfluggelände Entenbusch das faszinierende Hobby hautnah zu erleben.

Am Pfingstmontag 10. Juni ab 13Uhr findet ein Schnupperfliegen für Groß und Klein auf dem Modellfluggelände statt. Dabei kann jeder interessierte Erwachsene, Kinder und Jugendliche selbst ausprobieren, wie ein Modellflugzeug gesteuert wird. Möglich wird das durch sogenannte Lehrer-Schüler-Sender. Es werden zwei Fernsteuerungen miteinander verbunden und ein  erfahrener Modellflugpilot wird dann mit einem „Schüler“ gemeinsam“ ein Modellflugzeug fliegen. Wir wollen damit allen Interessierten zeigen, wie viel Spaß die Modellfliegerei macht, wie man verantwortungsbewusst mit den Modellen und Geräten umgeht und wie vielseitig dieses Hobby sein kann. Im Übrigen ist die Mitgliedschaft für Jugendliche bis 14J kostenlos. Der Verein erhebt keine Aufnahmegebühr im Falle eines Vereinseintritts!

Im übrigen hat die SFG Steinau einen Mähdienst. Somit entfällt das lästige mähen der Piste für die Vereinsmitglieder!