Großseglertreffen 2013

Großseglertreffen 2013

steinau-grossseglertreffen-2013

Auch unser 9. Großseglertreffen war wieder einmal ein großer Erfolg. Mittlerweile hat sich unter den Liebhabern der Großsegelflugmodelle in der Region und im benachbarten Ausland  aus Belgien,  Holland, Frankreich und anderen Ländern herumgesprochen, welch ausgedehnte Thermikflüge an schönen sommerlichen Tagen auf unserem Gelände „Entenbusch“ möglich sind und dass sie bei uns zudem auch noch ganztägig vorzüglich bewirtet werden. Wie im letzten Jahr bescherte uns der Himmel an beiden Flugtagen reichlich Sonne und thermische Quellwolken, die zu zahlreichen Starts animierten. Was besonders auffiel, war, dass die Großsegelmodelle im Durchschnitt offensichtlich wieder mal größer geworden sind und eine Reihe von Modellen im Maßst. 1:2 dabei war.

Das schöne Wetter lockte zudem viele Steinauer Bürger zum Besuch unserer Veranstaltung, darunter auch Bürgermeister Strauch mit Familie. In einer Briefingrunde am Samstagnachmittag hielt er nach der Begrüßung der Gäste von unserm neuen 1. Vors. Roland Zahn wie schon oft eine seine lockeren und launigen Reden und betonte besonders, dass die Segelfluggruppe ein Tei des aktiven Lebens der Gemeinde sei und wie sehr der Magistrat der Stadt es schätze, dass der Entenbusch von der Segelfluggruppe so wunderbar gepflegt werde.

Unseren Frauen, Lebensgefährtinnen und Freundinnen gilt ein ganz besonderes Dankeschön für die reichliche Zahl von Kuchen aller Art, die sie uns gebacken haben, und dafür, dass sie mit ihrem eifrigem Einsatz am Grill und an den Theken zum großartigen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Allen , die zum Gelingen der Veranstaltung bei Auf- und Abbau und unterdessen mitgeholfen haben, sei dafür ebenfalls ein herzliches Dankeschön gesagt!

In der externen Fotogalerie findet Ihr einige Fotos von mir, hier klicken!

Ricki hatte während der Veranstaltung fotografiert. Alle Mitglieder und Gastpiloten erhielten von ihm per email einen link zur cloud, um die ca. 1000 Fotos dort einzusehen.

Dr.Martin Thoma aus Frankfurt hat uns ebenfalls noch einige Bilder zukommen Lassen, die unter Veranstaltungen/Fotogalerie in einer Zip-Datei zu finden sind.

Schreibe einen Kommentar